Bereit für eine berufliche neuorientierung?

Du sehnst Dich nach einem (Berufs-) Leben das wieder Sinn und Freude macht? Ich helfe Dir herauszufinden, was Du wirklich willst und zeige Dir wie eine berufliche Neuorientierung erfolgreich gelingt.

Mentoring - Zürich

Bereit für eine berufliche Neuorientierung?

Du sehnst Dich nach einem (Berufs-) Leben das wieder Sinn und Freude macht? Ich helfe Dir herauszufinden, was Du wirklich willst und zeige Dir wie eine berufliche Neuorientierung erfolgreich gelingt.

Gestalte Deine Zukunft neu – sie beginnt jetzt!

Stelle die Weichen neu

Eine berufliche Neuorientierung bedeutet nicht sofort direkt ein neuer Job.

u

Bist Du in Deinem aktuellen Job nicht mehr glücklich?

u

Möchtest Du Dich mit 30ig, 40ig oder 50ig beruflich neu orientieren?

u

Dir wurde gekündigt und Du musst Dich neu orientieren?

u

Es gibt viele Berufsfelder und Weiterbildungen, aber Du kannst Dich nicht entscheiden?

u

Wirkt sich Deine aktuelle Situation bereits auf Deine Gesundheit aus?

u

Ging plötzlich nichts mehr und Du möchtest nach einem Burn-Out wieder in einen sinnvollen und befriedigenden Berufsalltag einsteigen?

Dann ist es Zeit, dass wir uns kennen lernen.

Liegst Du nachts oft wach und überlegst…

«Soll ich jetzt kündigen und einen neuen Job suchen? Vielleicht könnte ich eine neue Branche ausprobieren? Brauche ich zusätzliche Qualifikationen? Eigentlich hatte ich doch mal einen Traum…»

Du hast bisher vieles richtig gemacht. Du bist Deine Karriereschritte gegangen; im Aussen sieht alles perfekt aus. Und trotzdem bist Du nicht glücklich und sehnst Dich nach mehr Sinn und Zufriedenheit in Deinem (Berufs-)Leben. Du erhälst gut gemeinte Ratschläge von Familie, Freunden und Kollegen und jeder hat eine andere Meinung. Vielleicht warst Du bereits in einer Karriereberatung aber auch das hat Dich nicht in eine konkrete Veränderung gebracht. Wie Du es drehst und wendest, nichts scheint die ideale Lösung zu sein. Die Angst und die Unsicherheit, die falsche Entscheidung zu treffen, lässt Dich nicht ins Tun kommen.

Es gibt einen Weg, wenn Du bereit bist, ihn zu gehen.

Mit meinem Erfolgs-Mentoring-Programm findest Du heraus, was Du wirklich willst im Beruf und im Leben. Du lernst, Dein Ziel und Deine Vision zu kreieren und kommst Schritt für Schritt in die Umsetzung.

Eine berufliche Neuorientierung ist ein Prozess. Wenn Du Dich ernsthaft mit Deinen Zielen und Visionen auseinandersetzen willst, bist Du hier genau richtig.

Dieses Mentoring ist mehr als ein klassisches Berufs- oder Karrierecoaching

Durch diesen Prozess wirst du herausfinden, wie Du einen grossen Teil Deiner Lebenszeit wieder mit Leidenschaft und Begeisterung ausfüllen kannst. Die 5 Schritte sind:

Z

Sinn zurückgewinnen und Perspektiven öffnen

Z

Wünsche formulieren und klare Ziele setzen

Z

Blockaden auflösen und Hürden überwinden

Z

Mit Herz und Kopf die richtigen Entscheidungen treffen

Z

Klare innere Ausrichtung für die konkrete Umsetzung im Aussen

«Ich wollte auf meine innerer Stimme hören..» Ramona erzählt in unserem Interview sehr offen über Ihre Beweggründe warum Sie nach Abschluss des Bachelor of Finance mit mir Kontakt aufnahm und wie sie die Lösung für ihr Dilemma gefunden hat. Ramona hat nochmals einen ganz neuen Weg eingeschlagen und ist sehr happy damit! Viel Spass beim reinhören…

Das individuelle Mentoring-Programm für mehr Klarheit, Sicherheit und Erfolg

Dein Mindset ist der wichtigste Erfolgsfaktor bei Deiner beruflichen Neuorientierung.

Deine Denkweise, Deine Überzeugungen und Deine Verhaltensmuster – beeinflussen (unbewusst) Deine Ergebnisse. Wenn Du lernst, Dein Denken, Fühlen und Handeln auf Deine Ziele auszurichten, wirst Du staunen wie das Leben wieder fliesst.

Wir treffen uns für die 1:1 Coaching-Sitzungen in Zürich oder online. Zusätzlich erhälst Du ein modular aufgebautes Erfolgs-Mentoring-Programm, dass Du örtlich unabhängig absolvieren kannst.

Es beeinhaltet ein sorgfältig abgestimmter Prozess mit gehaltvollen Workbooks und wertvollen Tools. Profitiere von meinem umfangreichen persönlichen Erfahrungsschatz und fundiertem Wissen, das auf wissenschaftlichen Grundlagen basiert.

Dieses lebensverändernde Programm ist der Schlüssel zu Deiner erfolgreichen beruflichen Neuorientierung.

Du wirst Deine Erfolgsgeschichte schreiben

Dein Gewinn:

Z

Du bekommst Klarheit

Klarheit über die eigenen Ziele und Prioritäten sind der Schlüssel zum Erfolg. Klarheit zeigt sich durch Deine Haltung, Deine Entscheidungen und Dein Handeln.

Z

Du veränderst alte Denk - und Verhaltensmuster

Du lernst neue Gewohnheiten und Gedanken zu entwickeln, die im Einklang mit Deinen Zielen und Träumen stehen.

Z

Du lernst den Fokus zu halten

„Wo der Fokus hingeht, fliesst die Energie.“ Eine klare Ausrichtung auf die gewünschten Ergebnisse und eine konsequente Konzentration auf die notwendigen Schritte sind entscheidend für den Erfolg.

Z

Du kommst Schritt für Schritt in die Umsetzung

Ideen ohne Handlungen bleiben Träume, die niemals Realität werden. Die Umsetzung ist der Schlüssel zur Erreichung Deiner Ziele.

Z

Du gewinnst Sicherheit

Wahre Sicherheit liegt nicht in äußeren Umständen, Geld oder Besitz, sondern in einem starken Selbstbewusstsein und im Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Entscheidungen.

Kundenstimmen

Neue Ziele erreicht

Durch das Mentoring bei Monika Hess konnte ich bereits innert kurzer Zeit neue Ziele erreichen. Die Mindset- und Manifestationsarbeit gab mir die innere Kraft und die positive Energie um in die konkrete Umsetzung zu kommen. Ich kann Monika Hess nur empfehlen. P.B.

Traumjob gefunden

Die Sitzungen mit Monika haben mir geholfen, meinen nächsten beruflichen Schritt zielgerichtet zu visualisieren. Gemeinsam haben wir limitierende Glaubenssätze erkannt, und durch bestärkende Formulierungen ersetzt. Monika verstand sofort wo ich im Leben stand, und ich fühlte mich sowohl professionell als auch menschlich richtig beraten. Ich habe durch das Mentoring den passenden Job gefunden. L.B

Neuer Weg

Im Mentoring mit Monika habe ich Klarheit bekommen welchen Weg ich beruflich einschlagen will. Mit Mindsetarbeit habe ich meine Ziele gefestigt und gemeinsam haben wir die notwendigen Schritte definiert. Ich habe mich für eine entsprechende Weiterbildung angemeldet und freue mich auf den eingeschlagenen Weg. J.N

Fokussiert weitergebracht

Dank der sympathischen, professionellen und motivierenden Art hat mich Monika fokussiert und mich auf dem Weg in die Umsetzung meiner Ideen weitergebracht. Sehr hilfreich und ich kann es nur empfehlen. S.K

Nachhaltige Umsetzung

Das Coaching bei Monika war von der ersten Sitzung an, sehr angenehm und vertrauenswürdig. Monika hat mich schnell verstanden und konnte sich ein Bild meiner Persönlichkeit machen, um somit einen Plan für das individuelle Coaching zu erarbeiten. Wir haben sehr konstruktiv miteinander gearbeitet. Ich gehe definitiv gestärkt aus dem Coaching und Erlerntes findet nachhaltig Anwendung und Umsetzung. A.V.

Klar geführt und strukturiert

Das Coaching mit Dir war auf meine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Das Erarbeiten der Themen und Ziele war klar geführt und strukturiert, ausgestaltet mit Kreativität, Spontanität und einer grossen Portion Humor. Deine positive Lebenseinstellung wirkt motivierend, aufbauend und lässt Raum sich weiter zu entwickeln. Herzlichen Dank! A.Z

Neue Horizonte

Die Sitzungen mit Monika waren für mich eine echte Bereicherung. Ihre positive Energie hat mich sehr motiviert. Dank ihr konnte ich neue Horizonte entdecken und mir endlich meinen Traum erfüllen! C.VB.

Gross denken

Monika ist sehr empathisch, kommuniziert offen, wertschätzend und ist stets auf meine individuellen Anliegen sehr gut eingegangen. Sie hat mich gelernt, mich selbst zu motivieren, gross zu denken und in die Umsetzung zu gehen. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Monika bedanken. V.A

Unternehmerische Weitsicht

Für mich bist Du eine ausgezeichnete und zuverlässige Sparringpartnerin. Deine Ehrlichkeit, Deine Feinfühligkeit und Deine unternehmerische Weitsicht haben mich fasziniert und überzeugen mich voll und ganz. B.G.

Klarheit

Ich habe Monika als eine sehr herzliche, offene und unvoreingenommene Person wahrgenommen. Ich habe mich sehr schnell verstanden und «abgeholt» gefühlt. Mit gezielten Fragen hat sie in meinem Thema rasch für mehr Klarheit gesorgt, wofür ich sehr dankbar bin. A.K

Ein Mentoring für Deine berufliche Neuorientierung machst Du vermutlich nur einmal im Leben

Du fragst Dich vielleicht ob es den Aufwand und das Geld wert ist – anders herum gefragt: Was kostet es Dich wenn Du so weiter machst?

  • Du schleppst Dich täglich weiter zur Arbeit und steuerst langsam auf ein Burn-Out zu.
  • Du bereust eines Tages, dass Du nichts geändert hast.
  • Du beneidest andere, die aus dem Hamsterrad ausgestiegen sind und nun happy im Beruf und im Leben sind.
  • Du spürst, dass die Unzufriedenheit im Job sich auf Deine Gesundheit und auf Dein Privatleben auswirkt.

Die Frage ist: Wie kostbar ist Dir Deine Zufriedenheit im (Berufs-)Leben?

Wähle Dein Paket für eine nachhaltige berufliche Neuorientierung

Dieses Programm ist nicht nur eine Investition in Deine berufliche Entwicklung, sondern auch in Dein persönliches Wachstum.

Ziel: Wir erarbeiten gemeinsam Deine persönlichen Antworten auf die wichtigen Fragen:

Wer bin ich?

Meine Persönlichkeit: Stärken, Schwächen, Werte, Interessen, Glaubensmuster

Was kann ich?

Meine Kompetenzen: Werdegang, Ausbildungen, Fachkompetenzen, Erfolge, Expertenthemen

Was will ich?

Grosse Ziele und Visionen kreieren, neue Berufsideen entwickeln, eventuell Selbständigkeit ausarbeiten

Wie setze ich um?

Konkrete Umsetzungsmassnahmen festlegen um Schritt für Schritt ins Tun zu kommen

Wenn Du wirklich bereit bist, Veränderung in Dein Leben einzuladen, dann ist das Erfolgs- oder Premium-Paket genau richtig für Dich.

Die Mentoringprogramme kannst Du nicht direkt buchen. Ich möchte Dich gerne kennenlernen und wir finden gemeinsam heraus, ob mein Angebot der richtige Schritt für Dich ist.

Folgende Module bilden die tragenden Säulen für Deine erfolgreiche berufliche Neuorientierung:

1. Der Sinn des Lebens kennen

Modul 1: Deine Berufung(en)

Im ersten Modul lernst Du, was „der Sinn des Lebens“ bedeutet. Wie wichtig es ist, Deinem «Ruf» zu folgen und Dich im Leben weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Erkenne den Sinn Deines Lebens!

2. Klare Ziele und Visionen setzen

Modul 2: Die Wichtigkeit eines lohnenden Ziels

Tauche ein in Deine Wünsche und Träume und definiere Dein Herzensziel. Es ist Zeit herauszufinden, was Du wirklich, wirklich willst im Leben und im Beruf.

Definiere Dein grösstes Ziel!

3. Die Kraft der Gedanken kennen

Modul 4: Deine Glaubens- und Denkmuster entlarven

Du identifizierst negative Glaubenssätze und hindernde Denk- und Handlungsweisen, die Dich an einer Veränderung und somit am Erfolg hindern. In diesem Modul lernst Du, wie Du es schaffst einen starken Glauben an Dich und Deine Ziele zu haben.

Richte Deinen inneren Kompass auf Erfolg aus!

4. Vom Wissen ins Tun kommen

Modul 3: Raus aus den alten Schuhen!

Du lernst die Wissen-Tun Lücke kennen. Ich zeige Dir, wie Du negative Gewohnheiten und Handlungen in positive, konstruktive Verhaltensmuster umwandelst.

Denke und handle neu!

5. Die richtige Einstellung haben

Modul 5: Deine persönliche Einstellung beeinflusst Deine Ergebnisse

Deine Einstellung ist die Kombination (Summe) Deiner Gedanken, Deiner Gefühle und Deiner
Handlungen. Du erkennst was Deine Einstellung mit Deinen Ergebnissen zu tun hat und lernst Deine Frequenz auf Erfolg einzustellen.

Erfolg ist Einstellungssache!

6. Self-Leadership stärken

Modul 6: Deinen Swelbstwert stärken

In diesem Modul lernst Du, wie Du Dein Selbstbewusstsein so verändern kannst, dass Du bereits zu der Person wirst, die Ihr Ziel tatsächlich erreicht.

Zeige Dich in Deiner wahren Grösse!

7. Der Intuition vertrauen

Lektion 7: Höre auf Deine Intuition!

In diesem Modul, lernst Du auf Deine Intuition, auf Dein Herz zu hören und die anstehenden Herzentscheide im Vertrauen und mit Leichtigkeit zu treffen.

Vertraue Deinem Herz!

8. Das Gesetz der Anziehung kennen

Modul 8: Es gibt keine Zufälle!

In diesem spannenden Modul lernst Du das universelle Gesetz der Anziehung kennen und verstehen.
Je mehr Du dieses Gesetz anerkennst und danach lebst desto, klarer und einfacher wird Dein Leben.

Nutze das Gesetz der Anziehung als wichtiger Erfolgsfaktor!

9. Neue Gewohnheiten etablieren

Modul 9: Wie Routine Spass macht!

Um nachhaltige Veränderung zu erzielen, braucht es Rituale. Ich zeige Dir wie Routinen leicht gehen können und wie wirkungsvoll sie Dein Leben bereichern.

Geniesse Deine neuen Routinen!

Monika Hess - Selbständig sein - Zürich

Hallo, ich bin Monika

In meinem Leben bin ich immer meinem Herzen gefolgt und ich stelle mir gerne die Frage: «Ist das, was ich gerade lebe, auch das, was mich erfüllt und glücklich macht?»

Unzählige kleine und grosse Herzentscheide haben mein Leben geprägt, mich geformt und mich gelehrt.

Ich bin eine leidenschaftliche Visionsumsetzerin und habe mit 56 Jahren letzmals ein neues Unternehmen gegründet. Von der Hausfrau zur Führungskraft und mehrfach erfolgreicher Unternehmerin. Weil ich immer an meine Träume und Ziele glaube!

Wenn ich auf meinen persönlichen Lebensweg zurück blicke, bin ich heute der klaren Überzeugung, dass das Leben uns noch viel, viel mehr Gestaltungs- und Veränderungspotential bietet, als das, was wir gerade als «unsere Realität» akzeptieren.

Ich bin selber so überwältigt wie das Gesetz der Resonanz in meinem Leben funktioniert und was bei mir alles möglich wurde und immer wieder wird. Erfolg ist kein Zufall, sondern ein wiederholbares Prinzip.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihre Stärke zu bringen und sie zu unterstützen, ihre Möglichkeiten und Grenzen zu erweitern und selbstbewusst ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

Damit ein nachhaltiger Erfolg erreicht wird, bin ich beim Ins-Tun-Kommen an Deiner Seite. Ich stelle Dir die richtigen Fragen, entwickle mit Dir Ideen und gebe Anregungen und Impulse von aussen, damit Du mit grosser innerer Sicherheit die anstehenden Entscheidungen und Deinen Entwicklungsprozess erfolgreich durchläufst.

Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für Deine erfolgreiche berufliche und private Zukunft!

Oft gestellte Fragen:

Kann ich das nicht auch allein?

Grundsätzlich könntest Du das sicher auch. Nur, was hat Dich bisher gehindert in die Veränderung zu gehen und warum bist Du (noch) nicht da wo Du gerne sein möchtest?

Jeder erfolgreiche Mensch arbeitet mit einem Mentor. Ich motiviere Dich dranzubleiben, ich gehe mit Dir jeden Schritt, ich halte Dich, wenn Dich Zweifel und Ängste einholen. Ich ermutige Dich, damit Du über Dich hinauswächst. Ich führe Dich bis zum Ziel.

Ein Erfolgsmentoring ist Deine Abkürzung und Dein Navigationssystem in ein glückliches und sinnerfülltes (Berufs-)Leben.

Wann kann ich mit dem Programm starten?

Du kannst jederzeit einsteigen, wenn ein Platz frei ist – und wir zusammenarbeiten möchten. Buche Dir ein Kennenlerngespräch und wir klären, ob es passt und wann unsere Zusammenarbeit starten kann.

Wie viel Zeit muss ich in das Programm investieren?

Du brauchst die Zeit für unsere Treffen – alle 2 Wochen 1,5 Stunden. Zwischen den Sitzungen benötigst Du ca. 1-2 Stunden pro Woche für Deine «Hausaufgaben» plus die neuen Routinen à ca. 15 Minuten pro Tag.

Nach Absprache können wir unsere Treffen auch im 3-Wochen Rythmus abhalten.

Alles was Du in das Mentoring-Programm zeitlich investiertst, zahlt sich auf Deine zukünftige Zufriedenheit im (Berufs-)Leben aus, es lohnt sich!

Kann ich damit tatsächlich eine konkrete Veränderung herbeiführen? Lohnt es sich wirklich?

Es liegt natürlich an Dir, wie sehr Du Dich für diesen Prozess committest. Es bedeutet auch nicht, dass es immer einfach ist und schnell geht, aber es geht leichter und konkreter. Wenn Du bereit bist in den Prozess zu vertrauen und dran zu bleiben, dann wird Dein Leben ein besseres sein als vorher. Es ist mir ein grosses Herzensanliegen, dass Du Deine Ziele erreichst.

Was genau ist ein Angebots-System und brauche ich das überhaupt?

Ich biete meine Unterstützung nur im Rahmen von 3 oder 5 Monate an, weil es keine andere Möglichkeit für einen wirklichen Fortschritt und eine nachhaltige (Lebens-) Veränderung gibt. Es geht darum, dass wir beide wissen, dass wir einen zeitlich definierten Prozess durchlaufen, der einen klaren und fundierten Aufbau hat. Aus meiner Erfahrung ist eine zeitliche und finanzielle Investition für eine nachhaltige Neuausrichtung Deiner nächsten 20 – 30 Berufs- und Lebensjahre ein riesen Geschenk an Dich selbst. Eine nachhaltige Veränderung geht nicht in ein paar „Sprechstunden“.

Was passiert in den 1:1 Sitzungen?

In den 1:1 Sitzungen gehe ich einerseits ganz individuell auf Deine aktuellen Anliegen ein, andererseits folge ich dem Leitfaden, den ich für dieses Angebot entwickelt haben. Es ist immer genug Zeit und Raum für aktuelle Themen, die auftauchen. Ich setze sehr intuitiv wirkungsvolle Tools ein, wie zum Beispiel das Zukunftsinterview, das Lebens- und Berufsrad, die Werteanalyse, Methoden aus dem Zürcher Ressourcen Model und viele mehr. Ein grosser Anteil hat die Mindset- und Manifestationsarbeit nach Bob Proctor, vom Proctor Gallagher Institut USA. Es geht immer um die Fragen:

  • Wozu bin ich hier?
  • Wie bin ich dahingekommen, wo ich heute stehe?
  • Wer bin ich eigentlich?
  • Wer möchte ich sein?
  • Wo möchte ich hin?

Gerne werde ich Dir im kostenlosen Erstgespräch mehr dazu erläutern.

 Verpasse keine Neuigkeiten und Inspirationen.
Lass uns auf LinkedIn & Instagram vernetzen und austauschen.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an.  Ich nehme Dich mit auf die Reise, wenn es darum geht, die richtigen Entscheide zu treffen, Dein volles Potential auszuschöpfen und das Leben zu leben, dass Du wirklich leben willst.

Bekannt aus Radio1:

Immer mehr Menschen wechseln nicht nur den Job, sondern sie ändern ihr Leben. Ich freue mich sehr über das Interview in der Morgenshow von Radio1 vom 19.9.23 zum Thema berufliche Neuorientierung. Viel Spass beim anhören.