«Intuitiv, mutig, bodenständig»

Monika Hess – Erfolgsmentorin und Trainerin für Neuanfänge

Monika Hess - Herzentscheid

«Intuitiv, mutig, bodenständig»

Monika Hess – Erfolgsmentorin und Trainerin für Neuanfänge

Über mich

Über mich

«Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich das tun wollen, was ich heute tun werde? Wenn die Antwort darauf NEIN, für zu viele Tage nacheinander gewesen ist, weiss ich, dass ich etwas verändern muss.»

Steve Jobs

Ich bin in meinem Leben immer meinem Herzen gefolgt und ich stelle mir gerne die «Steve Jobs Frage», nämlich: «Ist das, was ich gerade lebe, auch das, was mich erfüllt und glücklich macht?»

Unzählige kleine und grosse Herzentscheide haben mein Leben geprägt, mich geformt und mich gelehrt. Ich habe bis heute viele meiner Visionen umgesetzt und bin mit Schwung über einige meiner Ziele hinausgeschossen. Ich habe unvergessliche, traumhafte, überglückliche aber auch mühsame, kräfteraubende und schmerzhafte Zeiten erlebt. Durch mein Entschlusskraft und Willensstärke konnte ich Unvorstellbares realisieren und lernte Niederschläge als Chancen zu sehen.

Wenn ich auf meinen persönlichen Lebensweg zurück blicke, bin ich heute der klaren Überzeugung, dass das Leben uns noch viel, viel mehr Gestaltungs- und Veränderungspotential bietet, als das, was wir gerade als «unsere Realität» akzeptieren. Ich bin selber so überwältigt wie das Gesetz der Resonanz in meinem Leben funktioniert und was bei mir alles möglich wurde und immer wieder wird.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihre Stärke zu bringen und sie zu unterstützen, ihre Möglichkeiten und Grenzen zu erweitern und selbstbewusst die richtigen Herzentscheide zu treffen.

Mein Wissen, meine Erfahrung und mein Können sammelte ich in einer klassischen Einkäuferkarriere und später als Unternehmerin mit eigenem Textilunternehmen und Gründerin eines Modelabels. Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Unternehmerin selbständig. Mein letztes Unternehmen gründete ich mit 56 Jahren.

Die Weiterbildung zur betrieblichen Mentorin war für mich eine Vertiefung in Hinsicht auf meine Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach für Menschen und Unternehmen. In den Jahren vor meiner Selbständigkeit hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen KMU Unternehmen aber auch in internationalen Konzernen zu arbeiten. Aus dieser Zeit blieb mir vor allem eine Tatsache in starker Erinnerung: Ich habe eindrücklich erlebt, wie sehr die Mitarbeiterzufriedenheit und der Erfolg abhängig ist vom Spirit, von der Energie, die im Unternehmen und im Team herrscht.

Heute unterstütze ich als Erfolgsmentorin und Trainerin für Neuanfänge, persönliche Herzentscheide und stärke die Herzenergie in Unternehmen.  Erfolgreich leben und arbeiten ist ein Herzentscheid!

 

 

Wenn Du an einem Punkt im Leben stehst, wo Dich Dein Herz auffordert eine persönliche oder unternehmerische Entscheidung zu treffen und einen neuen Weg einzuschlagen, freue ich mich sehr,  Dich kennen zu lernen.

In einem kostenlosen Erstgespräch können wir uns persönlich kennenlernen.

Monika Hess - Selbständig sein - Zürich

Lebenspunkte und Kompetenzen

Lebenspunkte und Kompetenzen

2023 Weiterbildung Bob Proctor Methode, Proctor Gallagher Institute USA

2020 Weiterbildung zur betrieblichen Mentorin/Coach SCA

2019 Internationaler Launch einer eigenen Kollektion

Seit 2014 Unternehmerin im eigenen Textilunternehmen

10 Jahre Kaderpositionen bei namhaften Textilunternehmen

2004 Höhere Fachprüfung als Dipl. Einkäuferin SVME
(Schweizerischer Verband für Materialwirtschaft und Einkauf)

1987 Familiengründung

1987 Lehrabschluss als Dipl. Damenschneiderin

Kompetenzen

Laufbahn- und Karrierecoaching:
Laufbahnstadien und Gestaltung, Berufliche Standortbestimmung und Neuorientierung, den roten Faden finden, Lernen aus der eigenen Biographie, Eignungsdiagnostik

Teamcoaching:
Erfolgsfaktoren der Teamgestaltung, Umgang mit Konflikten, Phasen der Gruppendynamik, Rollen im Team, Teamanalyse

Prozessbegleitende Kompetenz:
Reflexion des Coaching-Stils, Beratungsprozess von A-Z, Psychologischer Rahmen

Selbstmanagement und Marketing:
Technik der Thematisierung, der individuelle
Marktauftritt, IP Selbstmanagement, Online-Marketing

Kontinuierliche Weiterbildungen mit Kursen, Büchern, Vorträgen, Seminaren und Workshops zum Thema Bewusstsein und Achtsamkeit, Neurowissenschaften und Quantenheilung

2022 Meditationskursleiterin (YACEP)

2020 Practitioner in Quantenheilung

Grosse Lebenserfahrung

Meine Gespräche mit Monika sind immer, von Anfang bis zum Schluss, sehr interessant, hilfreich und motivierend. Sie überzeugt mich mit ihrer grossen Lebenserfahrung. Monika weiss zu jeder Zeit von was sie spricht und ihre Offenheit tut einfach gut. Ich bin sehr froh sie kennen gelernt zu haben, sie hat mir bereits sehr geholfen. Vielen Dank! H.B.

 

 

Wertschätzende Sparringspartnerin

Vielen Dank Monika, ich habe dich als äusserst sympathische und wertschätzende Sparringspartnerin kennengelernt. Ab der ersten Minute fühlte ich mich bei dir verstanden. Deine gezielten Fragen halfen mir und führten mich rasch zum Ziel, worüber ich dir sehr dankbar bin. G.B.

 

 

 

 

Grosse Lebenserfahrung

Meine Gespräche mit Monika sind immer, von Anfang bis zum Schluss, sehr interessant, hilfreich und motivierend. Sie überzeugt mich mit ihrer grossen Lebenserfahrung. Monika weiss zu jeder Zeit von was sie spricht und ihre Offenheit tut einfach gut. Ich bin sehr froh sie kennen gelernt zu haben, sie hat mir bereits sehr geholfen. Vielen Dank! H.B.

Wertschätzende Sparringspartner

Vielen Dank Monika, ich habe dich als äusserst sympathische und wertschätzende Sparringspartnerin kennengelernt. Ab der ersten Minute fühlte ich mich bei dir verstanden. Deine gezielten Fragen halfen mir und führten mich rasch zum Ziel, worüber ich dir sehr dankbar bin. G.B.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Melde Dich jetzt für meinen Newsletter an. Ich nehme Dich mit auf die Reise, wenn es darum geht, die richtigen Entscheide zu treffen, Dein volles Potential auszuschöpfen und das Leben zu leben, dass Du wirklich leben willst.